Frischetheke bei EDEKA Clever von Kuhlmann Ladenbau

Projekte

EDEKA Clever

Ort: Hagen

Auftrag: Refresh-Konzept

Konzept, Design, Entwicklung, Produktion, Montage

Ein Refresh Konzept für EDEKA Clever in Hagen für die Abteilungen Obst & Gemüse mit Leergut-Annahme, Frischetheke, Weinabteilung und Warengruppenbeschilderung! Die Herausforderung war es, der kleinen, in die Jahre gekommenen Filiale durch gezielte Gestaltungselemente einen frischen Look zu verleihen. Durch das Anlegen von Zonierungen und Einrichten von Highlights haben wir für den Frischemarkt eine völlig neue Einkaufsatmosphäre – und damit ein neues Einkaufserlebnis – geschaffen. Im Obst & Gemüse-Bereich im Entrée des Marktes, werden die Kunden jetzt mit sanften Grüntöne in Kombination mit dem warmen Licht aus Rattan-Leuchten empfangen.  Dies assoziiert eine  moderne Gartenatmosphäre, die durch hochwertige Detail-Elemente in Holzleistenoptik abgerundet wird. Die Leergutrücknahme, die in der Abteilung angesiedelt ist, gliedert sich fast organisch  in diesen Bereich ein.

Die Frischetheke wurde mit einer Ummantelung in cleaner Betonoptik versehen. Grafische Kupferelemente und Tiermotive im Skizzenstil lockern diesen Bereich jetzt auf. Eine neu gestaltete Warengruppenbeschilderung  in Holzleistenoptik gibt dem gesamten Markt Struktur und schafft  eine Orientierung für die Kunden. Sie überzeugt auf der kleinen Fläche durch ihre spielerische Leichtigkeit.

Die Weinabteilung konnte zu großen Teilen erhalten werden und wurde durch eine Palette aus Beerentönen im Zusammenspiel mit Originalweinfässern zu einem Highlight im Laden.