Unternehmen

Eines wie keines

Wir haben den Anspruch, Dinge weiterzuentwickeln, neue Ideen zu konzipieren und innovative Elemente einzubringen. Aber natürlich erfinden wir das Rad nicht permanent neu. Das zuzugeben ist nur ein Aspekt von vielen, der uns so außergewöhnlich macht und von anderen abhebt. Alle weiteren Vorzüge erfahren Sie auf dieser Website. Oder noch besser – im persönlichen Kontakt mit uns!

Werte

Überzeugend und richtungsweisend

Für uns sind unsere Werte kein Selbstzweck oder schmückendes, werbewirksames Beiwerk. Sie sind für uns der Orientierungsrahmen bei unserer täglichen Arbeit. Sie definieren, wer wir sind, wofür wir stehen und wovon wir überzeugt sind. Und sie zeigen, was unsere Kunden und Geschäftspartner von uns erwarten und worauf sie sich verlassen können – die Grundlage für jedes Vertrauensverhältnis!

Wir handeln verantwortungsvoll

Wir handeln nachhaltig und gehen sorgsam mit den zum Einsatz kommenden Ressourcen um. Dabei denken wir langfristig und unternehmerisch. Wir übernehmen Verantwortung für das eigene Tun und die Produkte unserer Arbeit.

Nachhaltigkeit

Wir sind ehrlich

Wir fördern ein ehrliches, transparentes und vertrauensvolles Miteinander – sowohl im Umgang mit unseren Kunden als auch mit unseren Lieferanten und Mitarbeitern. Deshalb legen wir großen Wert auf eine offene und zielführende Kommunikation – und das seit über 100 Jahren.

Gründung

Wir sind aufgeräumt

Selbstbewusst packen wir Herausforderungen an. Wir sind neugierig und offen. Wir treiben Innovationen voran und sind mit dem Status quo nie zufrieden. Dabei denken wir immer positiv, vermeiden unnötige Bürokratie und pflegen effiziente Strukturen.

Kuhlmann Ordnung

Wir handeln mutig

Wir haben Mut für Neues und gestalten das Morgen bereits heute. Wir verfolgen unsere Ziele und lernen aus Fehlern. Unser täglicher Antrieb ist es, Ideen zu haben und Konzepte zu entwickeln, die scheinbar Unmögliches möglich machen.

Mutig

Wir denken kreativ

Kreativität, Einfallsreichtum und Gestaltungskraft zeichnen uns besonders aus. Sie sind für uns die Grundvoraussetzung, um immer wieder überraschende Innovationen und einzigartige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei setzen wir auf Handwerkskunst in Kombination mit moderner Technik.

Historie

Erfahrungsreich und zukunftsweisend

Seit über 100 Jahren am Markt, dabei kontinuierlich wachsend und immer voller neuer Ideen – das muss man erstmal schaffen! Als familiengeführtes Unternehmen haben wir uns zu einem der führenden mittelständischen Unternehmen im Bereich Laden- und Innenausbau entwickelt. Möglich wurde das durch unsere Wurzeln im Handwerk, unseren Mut zu Veränderungen und durch unsere nicht nachlassende Neugier auf Innovationen. So sind wir und so bleiben wir!

Historie 1960

Struktur

Zielgerichtet und effizient

Stetige Weiterentwicklung prägt unser Unternehmen seit jeher. Da ist es nur folgerichtig, dass unter der Dachmarke „Kuhlmann Laden und Innenausbau“ im Laufe der Zeit bislang drei weitere Unternehmenszweige gegründet wurden. Unter den Marken „Montage und Ausbau“, „Projekt“ und „Form und Druck“ wurden die genannten Leistungen für noch effizientere Arbeitsabläufe gebündelt. Weitere Neugründungen bzw. Markenetablierungen sind bereits in Planung.

Kuhlmann-Gruppe

Team

Kompetent und vielfältig

Das Wichtigste in unserem Unternehmen sind unsere über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Exklusiv, inklusiv und interdisziplinär. Bestehend u. a. aus Architekten, Innenarchitekten, Ingenieuren, Bauzeichnern, Technikern, Schreinern, Logistikern, Mediengestaltern und kaufmännischen Angestellten. Jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Jeder ein ausgewiesener Teamplayer. Und mit unseren Auszubildenden legen wir die Grundsteine dafür, dass unser Team in Zukunft noch weiter ausgebaut wird!

Daniel Naves

Daniel Naves

HEAD OF LOGISTICS, BRANDSCHUTZ UND ARBEITSSCHUTZBEAUFTRAGTER

Chantal Wisotzki

Chantal Wisotzki

SALES MANAGEMENT

Wibke Lawrenz

Wibke Lawrenz

BUCHHALTUNG PERSONAL & FIBU AUTHORIZED

Tristan Pohl

Tristan Pohl

MEDIENGESTALTER
HEAD OF PROJECT MANAGEMENT POS

Peter Repges

Peter Repges

SCHREINERMEISTER
PROJECT MANAGEMENT

Saskia Raskop

HEAD OF PROJECT DRAWINGS

Rainer Kumpfe

Rainer Kumpfe

SCHREINER
HEAD OF PROJECT ASSEMBLY MANAGEMENT

Karsten Bütow

Karsten Bütow

SCHREINER
PROJECT ASSEMBLY MANAGEMENT

Christian Holden

Christian Holden

SCHREINERMEISTER
PROJECT MANAGEMENT

Pascal Demmer

Pascal Demmer

DIPL.-ING. HOLZTECHNIK
HEAD OF SALES MANAGEMENT

Jannice Naves

Jannice Naves

SALES MANAGEMENT

Jara Milena Kirchhof

Jara Milena Kirchhof

HEAD OF PURCHASING MANAGEMENT

Peter Wilms

Peter Wilms

DIPL.-ING. HOLZTECHNIK
MANAGING DIRECTOR

Anne Magali Schwarz-Kuhlmann

Anne Magali Schwarz-Kuhlmann

DIPL.-ING. INNENARCHITEKTUR
MANAGING PARTNER

Egbert Hülsemann

Egbert Hülsemann

SCHREINERMEISTER
MANAGING DIRECTOR

Ariane Marx

Ariane Marx

DIPL.-ING. INNENARCHITEKTUR
HEAD OF CORPORATE DESIGN

Timo Spelleken

Timo Spelleken

BACHELOR OF ARTS BA
INDUSTRIE- UND PRODUKTDESIGN

Jessica Kubitza

Jessica Kubitza

SALES MANAGEMENT

Standort

Zentral und kundenorientiert

An unserem Unternehmensstandort in Dinslaken verfügen wir derzeit über rund 3.500 Quadratmeter Produktionsfläche, 7.250 Quadratmeter Lager- und Logistikfläche sowie über 1.500 Quadratmeter Bürofläche. Eine Vergrößerung unseres Standortes ist bereits optioniert.

Durch die Nähe zu zahlreichen Autobahnen, Schienen- und Wasserwegen sowie Flughäfen befinden wir uns in optimaler Lage mit idealen Verkehrs- und Transportanbindungen.